Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wordpress kann nicht installiert werden

  1. #1
    lahmeschnegge Gast

    Standard Wordpress kann nicht installiert werden

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, hier kann mir jemand weiter helfen. Ich sitze seit gestern Mittag und versuche im cpanel über fantastico Wordpress zu installieren. Das erste mal hat es geklappt. Da ich aber beim Hochladen einer Sicherung von einem anderen Server irgendetwas versemmelt habe, hab ich gedacht, ich mach einfach alles nochmal von vorn und jetzt geht es nimmer.

    Was ich bisher gemacht habe:
    Ich habe die Wordpress-Installation über Fantastico wieder gelöscht, habe auch die Addon-Domain gelöscht und alles von vorn angefangen. Jetzt heißt es beim Einrichten der Addon-Domain, dass derselbe Login schon existiert und beim Installieren von Wordpress kommt diese Fehlermeldung:

    "Install WordPress (2/3)

    The installation can not be completed:
    - You cannot install more than one script in the root directory of a domain.
    Click on the browser's Back button to fix reported errors."

    Also bin ich in den Dateimanager gegangen, habe nach sämtlichen Dateien und Ordnern, die die Bezeichnung der Domain hatten, gesucht und gelöscht und trotzdem bekomme ich wieder die Fehlermeldung.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

    Danke schon mal für Eure Hilfe. Ein Bemerkung vielleicht noch: ich gehöre leider zu denen, die nicht soviel Ahnung haben und sich mehr schlecht als recht durch die Materie quälen, daher freue ich mich über einfache Erklärungen

    LG Lahmeschnegge



  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    185

    Standard

    Hallo Lahmeschnegge ,

    dann hast du beim einspielen deiner Sicherung irgend einen wichtigen Teil überschrieben das die deinstallation unmöglich machte.

    In einem solchen Fall kannst du nur die deinstallation komplett manuell machen. Also alle Dateien, angelegte Domains, Benutzer, Pfade etc.. löschen.

    Oder aber einfach den kompletten Account löschen und neu anlegen.
    M. Hoffmann
    Community Support Team

    VCServer Network OHG - Ihr kompetenter cPanel Partner

    ==================================================
    - VCServer Network OHG
    - Postfach 1313, 38154 Königslutter am Elm, Germany
    - deutsches Festnetz: 0800 / 08 27 638
    - Mobilfunk + international: +49 (0) 5353 / 977 99 99
    - Fax: +49 (0) 5353 / 91 99 10
    - eMail: technik@vc-server.de
    - Webseite: http://www.vc-server.de/
    - Supportcenter: http://www.vc-kundenservice.de
    - USt.-Id Nr.: DE226706919, Steuer-Nr.: 2823212900
    - Handelsregister: HRA 201381
    - Registergericht: Amtsgericht Braunschweig
    ==================================================

Ähnliche Themen

  1. Unterverzeichnis und Dateien werden nicht erkannt
    Von texaries im Forum Probleme / Fehlermeldungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 17:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •